• Jobs Job bei RATHGEBER GmbH und Co. KG

Vertriebsinnendienst / Sales Order Manager (m/w/d)

RATHGEBER GmbH und Co. KG

Oberhaching

Oberhaching

"Täglich eine gute Idee für den Erfolg unserer Kunden." Nach diesem Leitbild entwickelt und produziert die europaweit führende RATHGEBER-Gruppe werbliche und technische Kennzeichnungslösungen. Seit 2010 sind wir ein klimaneutral gestelltes Unternehmen. Durch den Einsatz innovativster Technologien begeistern wir viele Tausend Kunden jährlich mit einer einmaligen Sortimentsbreite an 3D-Logos, Schriftzügen und Dekorelementen sowie RFID-/NFC-Lösungen, technischen Schildern und Etiketten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Oberhaching im/als Vertriebsinnendienst / Sales Order Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Sie beantworten Fragen, lösen Probleme und sorgen für eine positive Kundenbeziehung. Von der Angebotsphase bis zur Rechnungsstellung - Sie haben den gesamten Prozess der Auftragssachbearbeitung im Griff und sorgen für eine effiziente Abwicklung. Sie koordinieren Liefertermine und überwachen aktiv die Nachbestellrhythmen. In Zusammenarbeit mit dem Außendienst beraten sie unsere Kunden und finden dabei die besten Lösungen für deren spezifische Anforderungen. Sie unterstützen bei der Gewinnung neuer Potenziale. Dabei behalten Sie stets die technische und wirtschaftliche Machbarkeit der Kundenwünsche im Blick. Ihr Profil: Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen in der komplexen Auftragssachbearbeitung mit. Sie haben Erfahrungen mit ERP-Systemen und keine Scheu vor neuen Tools. Sie haben Freude am Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten. Sie haben Spaß am direkten Kundenkontakt, verhandeln gerne und blicken über den Tellerrand hinaus. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Wir bieten Ihnen: vielfältiges Aufgabengebiet hohe Eigenverantwortung kurze Entscheidungswege fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung zukunftssicherer Arbeitsplatz flexibles Arbeiten mobiles Arbeiten ausführliches Onboarding nachhaltige Unternehmenskultur aktive Pause JobRad (bike leasing) Über RATHGEBER GmbH undamp; Co. KG 1948 gegründet 190 Mitarbeitende in Deutschland Metall- und Kunststoffbranche München undamp; Allgäu Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: RATHGEBER GmbH undamp; Co. KG Veronika Forchhammer, Kolpingring 3, 82041 Oberhaching Telefon: 089/613007-1012 E-Mail: bewerbung@rathgeber.eu Internet: www.rathgeber.eu

Produkt- und Prozessentwickler RFID / NFC (m/w/d)
   RATHGEBER GmbH und Co. KG (Mindelheim)

Junior Key Account Manager (m/w/d)
   RATHGEBER GmbH und Co. KG (Deisenhofen)

Vertriebsinnendienst / Sales Order Manager (m/w/d)
   RATHGEBER GmbH und Co. KG (Oberhaching)

IT Financial Analyst (m/w/d)
   UNION TANK Eckstein GmbH und Co. KG (Kleinostheim)

Projektingenieur (m/w/d) Stromnetze
   SVO Holding GmbH (Altenhagen)

Wirtschaftsinformatiker als Senior Consultant (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Altstadt-Nord)